|
|
|
|
|
|
| |
|
|
Inhalt
wespennest debatte |
|
Burghart Schmidt |
Das Elend der österreichischen Ideologie. Eine Typologie des Neo-Chauvinismus |
Karl-Markus Gauß |
Ich gestehe. Ein Protokoll |
kommentare zur kulturindustrie |
|
Kathy Laster/Heinz Steinert |
Bei MIR bist du schejn. Ein Kulturindustrieereignis, das ausblieb |
Kuba |
|
Jesús Díaz |
Der arabische Pianist |
José Kozer |
Gedichte |
Abilio Estévez |
Die Wut des Infanten |
Rolando Sánchez Mejías |
Geschichten von Olmo |
Rogelio Saunders |
Klomm, bevor oder nachdem |
Reina María Rodríguez |
Gedichte |
Frank Müller |
Vergessen Sie Kuba! |
Ignacio Sotelo |
Kuba - raue Gegenwart, ungewisse Zukunft |
Lothar Baier |
Lourdes an der Spree. Die Entstehung der Berliner Metropolenliteratur aus dem Geist der Hl. Bernadette |
Rudolf Burger |
Der Preis der Tugend. Über die Aporie des Intellektuellen |
Michael Rutschky |
Arbeit und Freizeit nach der Moderne. Kreativer Konsum, spurlose Arbeit |
Heidi Pataki |
stimmbruch |
Christine Resch |
Van Gogh und das zweite Gesetz der Thermodynamik. Kunst- und technische Museen als Teil der "zwei Kulturen" |
wiener porträt XXVI_Meg Stuart |
|
Burghart Schmidt |
Tanz aus Autismus. Zum Tanztheater der amerikanischen Choreographin Meg Stuart |
Bernhard Kraller |
Ist Meg Stuart fotogen? |
ÖhnerKraller |
Symplegma. Pas de trois für Meg Stuart, Christine de Smedt und David Hernandez |
wespennest theater |
|
Erwin Riess |
Kleine Theaterkunde |
wespennest film |
|
Friedrich Geyrhofer |
Im sozialistischen Biedermeier. Höhepunkte des DEFA-Kinos |
wespennest musik |
|
Alexander Stankovski |
Gedankengänge eines Komponisten. Über Pierre Boulez Leitlinien |
wespennest buch |
|
Daniela Bartens |
Urs Widmer: Der Geliebte der Mutter. Roman |
Michael Hammerschmid |
Marcel Beyer: Spione. Roman/ Thomas Hettche: Animationen |
Benedikt Ledebur |
Heinz Ludwig Arnold (Hg.): Thomas Kling. |
Thomas Rothschild |
Christiane Zintzen (Hg.): Öffentlichkeit und Charakter. Für Kurt Neumann. Essays. |
Elsbeth Wolffheim |
Claudia Erdheim: Früher war alles besser. Geschichten aus Rußland/Eindrücke. Russischer Alltag in Bildern |
Lisa Spalt |
Lydia Lunch: Paradoxie. Tagebuch eines Raubtiers. |
|
|
|
wespennest
123 Kuba
Preis: EUR 10.00;
erschienen am
11.06.2001
Musizierende Senioren, die im blauen Dunst verschwinden?
Jesús Diaz erläutert im Gespräch mit Georg Pichler, warum es keinen Sinn macht, auf Castros Tod zu warten, Frank Müller begibt sich auf eine literarische Rundreise und Ignacio Sotelo erklärt, warum Geschichte, Politik und Wirtschaft des Landes mit Revolutionsromantik nicht zu begreifen sind.
Schwerpunkt Kuba – zusammengestellt von Andrea Zederbauer und Georg Pichler. Literarisches von Jesús Diaz, Reina María Rodríguez, Abilio Estevez u.a.
Außerdem: Warum Rudolf Burger Grundsätze für abgestorbene Gedanken hält und auf die Aporie des Intellektuellen trotz Verleihung des Österreichischen Staatspreises nicht verzichten mag, und welche Gemeinsamkeiten Michael Rutschky zwischen Goethe und einem Mercedes findet.
Im Wiener Porträt: Die amerikanische Choreographin Meg Stuart.
|
|
|
|
|
© wespennest zeitschrift & edition
| rembrandtstr. 31/4 | a-1020 wien | österreich
t +43-1-3326691 | f +43-1-3332970 | office@wespennest.at
|
|
|