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|w185| Barbara Eder Emanuela Lucchetti/Gianpero Chionna: Ventotene. Il viaggio di Ursula verso l’Europa |w183| Barbara Eder Aleksandar Zograf: Partisanenpost |w181| Barbara Eder Damian Duffy und John Jennings: Parable of the Sower. A Graphic Novel Adaptation |w179| Barbara Eder MK Czerwiec: Taking Turns. Stories from HIV/AIDS Care Unit 371 |w178| Barbara Eder Robert Deutsch: Turing |w177| Barbara Eder Nina Bunjavec: Heartless |w176| Barbara Eder Ahmet Muminović: Valter verteidigt Sarajevo |w175| Barbara Eder Brigitta Falkner: Strategien der Wirtsfindung |w174| Barbara Eder Howard Cruse: Stuck Rubber Baby |w172| Barbara Eder Birgit Weyhe: Madgermanes |w171| Barbara Eder Leela Corman: Unterzakhn |w170| Barbara Eder Maguerite Abouet und Clément Oubrerie: Aya/Aya. Leben in Yop City |w167| Barbara Eder Das Anhalten einer Eiszeit |w160| Barbara Eder Christian Schulte: Vlado Kristl
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|w185| Die Kluft zwischen uns und den Tieren wird zunehmend kleiner. Bleibt als Unterschied die singuläre Sprachwahrnehmung und Sprachproduktion des Menschen?
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|w184| Wie lange eine Ordnung hält, ist nicht vorhersehbar. Wer von „Zeitenwende“ spricht, steht auch vor der Frage, welche der alten Regeln noch gelten und woraus sich Neues formt.
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|w183| Das Bedürfnis, zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden, scheint ein ethisches Gebot zu sein. Was aber, wenn man Fakt und Fiktion nicht so leicht unterscheiden kann?
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